Archiv
Ab morgen den 30.11.2016 immer ab 14 Uhr verkauft der Zaubergarten Marl an der Hervesterstraße Tannenbäume zugunsten wirtschaftlich schwacher Kinder und Familien. 
Wir haben ausgesuchte Bäume aus dem Sauerland, die heute geschlagen werden und morgen bei uns sind. Aus ökonomischen Anbau. 
Mit dem Kauf eines Baumes, unterstützt ihr Familien aus Marl, für die es Weihnachten nicht so schön läuft. Aus welchen Gründen auch immer. 
Zum größten Teil aber alleinerziehende Mamis. 
Wir unterstützen ausserdem , den Weihnachtskorb , der wiederum sorgt dafür, das an Weihnachen genug Essen da ist , für Familien und Rentner. 
Aus diesem Grunde, machen wir in diesem Jahr eine besondere Aktion, wer solch eine Familie unterstützen möchte, kann einen Weihnachtsbaum kaufen und einen weiteren für eine Familie, die sich das nicht erlauben kann. 
Wir möchten das nicht anonym lassen, sondern dem Käufer mitteilen , welche Familie unterstützt wird.
So, ihr könnt nun natürlich lieber wieder , die vielen Firmen  unterstützen , oder all die Baumärkte, oder aber, ihr unterstützt die zahlreichen Kinder in Marl.
Im letzten Jahr, hatten wir hart zu kämpfen, aber Qualität scheint zu überzeugen und vielleicht ja auch der gute Wille. Kommt einfach vorbei , unterstützt uns, nimmt noch ein wenig Honig aus der eigenen Imkerei mit , oder kommt einfach nur so vorbei.
Unter Vorlage des Argebeischeides und des Personalausweises , geben wir die Bäume dann gerne weiter. 
Wenn die Marler, das so mitmachen.
In diesem Sinne,
Unser Leben kann nicht immer voller Freude, aber immer voller Liebe sein!!!

  • Ab dem 30.11.2016 findet wieder der Weihnachtsbaum-Verkauf am Zaubergarten statt. Jeder Kauf unterstützt den Zaubergarten, der Erlös wird für die Kinder zu Weihnachten sein. Um hier und da ein paar Wünsche zu erfüllen
  • Der Weihnachtsbasar wird diesmal auch stattfinden. Wenn der Termin steht, werden wir diesen hier eintragen
  • Das nächste Reitturnier steht an 09.10.2016 !
  • Sonntag 25.09.2016 Reitturnier
  • Volksparkfest
  • Am 03.10.2016 ist der Zaubergarten am Volksparkfest in Marl vertreten und bietet sehr leckere Sachen an. Außerdem können Sie sich weiter überraschen lassen.

Gestern hatten wir herrliches Wetter und der Garten war voll. Gefreut haben wir uns über den Besuch von Janine Segerath vom Weihnachtskorb. Dieser Verein unterstützt wirtschaftlich schwache Familien und Rentner gerade zur Weihnachtszeit. Auch wir hatten im letzten Jahr einige Mütter dabei ,die sich riesig darüber gefreut haben und einige Sorgen weniger hatten. Nun wollten wir mal etwas zurück geben. Unsere Zaubermäuse haben ein bißchen was gesammelt, nicht viel, aber etwas. Ausserdem wurden Spiele, die wir doppelt haben,oder Anziehsachen, die nicht passen, weiter gegeben. Von uns, ein riesiges Dankeschön, an all die lieben ehrenamtlichen Helfer, die Weihnachten so viel Licht in die Familien bringen. So etwas kann man mit Geld nicht bezahlen. Nur mit ganz viel Liebe. 


  • Planungen für 2016 / 2017
  • Musikevents mit der Blues Band (LIVE)
  • Ausflüge mit den Kindern vorbereiten

Beim Spielplatzfest (17.09.2016) in Marl-Brassert waren die Ponnys vom Zaubergarten eine besonders gut angenommene Abwechselung zum Spielbetrieb. Kinder hatten die Möglichkeit die Pferde zu reiten. Außerdem waren einige fleißige Helfer vom Team Zaubergarten  für den guten Zweck dabei. Der Erlös wird für ein neues Spielgerät eingesetzt.


Werner Arndt

(Marler Bürgermeister) ist ein gern gesehener Gast im Zaubergarten. 

Der Marler Bürgermeister Werner Arndt auf der Suche im Zaubergarten nach dem richtigen Baum.

Bei der Auswahl half Miguel Alexander Sunderkamp.


Das geschenkte Insektenhotel ist im Zaubergarten an einer schönen Stelle aufgestellt worden